Mit diesem Motto eröffneten Pfarrer Matthias D. Ebinger und Markus Hartmann am Sonntag, den 11. September 2016, den ökumenischen Gottesdienst zum Beginn des Herbstfestes

des Gesangverein Germania Kuchen 1837 e. V.. Vitamine für die Seele waren an diesem Tag nicht nur die segensreichen Worte der jeweiligen Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche, sondern auch die musikalische Begleitung durch den Musikverein Kuchen, den gemischten Chor und den Kinderchor "Notenmäuse" der Germania. Mit einem fröhlichen "Hallelu, Hallelu, Hallelu, Halleluja" stimmten die Notenmäuse die rund 250 Gäste ein. Sie standen unter der Leitung von Heidi Stehle und wurden von Daniela Hartmann mit der Gitarre begleitet. Der Gemischte Chor wurde dirigiert und am E-Piano von Harald Elser unterstützt. Nach dem Gottesdienst gab es Leckeres vom Grill und später ging es dann vitaminreich am Kuchenbuffet weiter. Zum Leidwesen unserer kleinen Gäste musste der Streichelzoo abgesagt werden. Als Alternative konnten sich die Kleinen schminken lassen und somit wurden dann die neuen Spielgeräte des Spielplatzes durch lauter zweibeinige Hasen und Tiger eingeweiht. Der Musikverein Kuchen unterhielt die Gäste den ganzen Nachmittag über mit toller Musik.

(Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergallerie.)

 

 

Das sonnige Wetter und die herrliche Aussicht machten das Herbstfest zum perfekten Start unserer Waldheimsaison nach der Sommerpause. Wann das Waldheim geöffnet hat, finden Sie hier oder im Notizblock der Geislinger Zeitung.

Für die Germania
Sabine Thullner