Der Wettergott war auf der Seite der Germania-Ausflügler. Bei  strahlendem Sonnenschein starteten wir Richtung München.
Der erste Halt war in Laimering im Landgasthof Asum zum Weißwurstfrühstück. Draußen im Garten stärkten wir uns für den Tag.
Danach ging’s weiter nach München. Wir hatten Glück, trotz Ferienbeginn war kein Stau in Sicht.
Zur Stadtführung erwartete uns beim Schloss Nymphenburg eine nette Dame. Wir machten die Führung im eigenen Bus, um es auch den älteren oder fußkranken Teilnehmern angenehm zu gestalten. Es ging eine Stunde quer durch München. Dann waren wir noch eine Stunde mit unserer Führerin in der Innenstadt zu Fuß unterwegs. Sie zeigte uns interessante Sehenswürdigkeiten wie das Hofbräuhaus, die alte Hofburg, Marienplatz, St.Peter usw. und offenbarte so manches Münchner Detail.
Zwei Stunden standen anschließend zur freien Verfügung. Jeder konnte seinen eigenen Wünschen nachgehen –Fußgängerzone - Viktualienmarkt – Hofbräuhaus – Marienplatz – Kirchen oder auch nur ein nettes Cafe.
Beendet haben wir den Tag im Biergarten „Hirschgarten“. Dieser bereits seit 1791 bestehende Biergarten ist eines der bekanntesten und beliebtesten Ausflugsziele für ganz München und Besucher aus aller Welt. Er ist sehr idyllisch gelegen bietet mit seinen 8.000 Sitzplätzen im Schatten zahlloser Kastanien und Sonnenschirmen Zeit zur Ruhe und Entspannung.
Alle waren zufrieden und haben den schönen Tag genossen.
Rosi Bilgery
 
 
Weitere Bilder vom Ausflug findet Ihr in unserer Bildergalerie.