Drucken
Kategorie: Berichte

Eine Singstunde der ganz besonderen Art, erlebten diesen Montag die Notenmäuse

des Gesangvereins Germania Kuchen 1837 e.V.. Ab 17 Uhr trafen sich alle Notenmäuse, samt Geschwister, Eltern und Großeltern, an der Grillstelle am Germania Waldheim in Kuchen. Sogleich wurden die neuen Spielgeräte, von den ca. 25 Kindern, in Beschlag genommen. Unser erster Vorsitzender Johannes Bilgery und unsere Chorleiterin Heidi Stehle begrüßten alle kleinen und großen Gäste und mit dem Lied "Hallelu,Hallelu, Hallelu, Halleluja"  wurde der schöne Abend durch die Notenmäuse eingestimmt. Wie es sich beim Grillen im Wald gehört, mussten zuerst einmal sämtliche Kinder mit Grillstöcken versorgt werden. Hier war vor allem auf die Großväter und Väter mit ihren Taschenmessern Verlass.
Nun konnte es endlich losgehen und die Feuerstelle wurde rundherum belagert. Die Mütter der  Notenmäuse versorgten alle Gäste noch zusätzlich mit Gemüse, Obst und süßem Nachtisch - sogar ein paar blaue Monstermuffins verirrten sich nach Kuchen. Nach dem Essen erfreuten die Notenmäuse ihre Gäste noch mit ein paar Liedern, die Heidi Stehle auf ihrer Gitarre begleitete. Somit ging ein schöner Abend, bei bestem Wetter und gutem Essen leider schon wieder viel zu früh zu Ende.

Belastungsprobe für die neue Wippe

 

Dies war nun die letzte Singstunde der Notenmäuse vor den großen Ferien. Bitte beachtet, dass die nächste Singstunde bereits am Montag, dem 05. September 2016, statt findet, das ist noch die letzte Ferienwoche und der Montag vor unserem Herbstfest am 11. September 2016.

Wir wünschen allen Notenmäusen (und ihrer Chorleiterin) schöne Ferien!
Sabine Thullner